Sie haben noch Fragen?

  Wir beraten Sie gerne!

  Ihr Ansprechpartner:
  Dr. Deziderio Sonje
  Tel.: 0711.45 99 78. 80
  E-Mail: ed.tlusnocbew-ejnos@ofni
  Kontakt aufnehmen »

 

Internationalisierung

Internationalisierung von Webangeboten

Typische Fragestellungen

  • Wie wird Ihr Webangebot von internationalen Entscheidern bewertet?
  • Reicht eine Übersetzung Ihres Informationsangebotes oder müssen Sie mehr bieten?
  • Wie überzeugen Sie Kunden aus einem anderen Kulturkreis?
  • Wie sollten Sie die Kontaktaufnahmemöglichkeiten für internationale Kunden gestalten?

 

Beschreibung

Das Internet wird für B2B-Entscheider immer wichtiger, wenn es um die Identifizierung von neuen Lieferanten und Dienstleistern im In- und Ausland geht. Dabei ist der erste Eindruck eines Webangebotes der Entscheidende.

Um die eigene Werbebotschaft im internationalen Umfeld möglichst effektiv umzusetzen, ist es unumgänglich, die spezifischen Erwartungen in den unterschiedlichen Kulturkreisen zu kennen und das eigene Angebot auf diese Anforderungen auszurichten. Hier setzt unser Beratungsangebot an.

Internationale Kunden-Kontakt-Schnittstellen
Interkulturelle Positionierung
Erweiterungspaket: Interkulturelle Positionierung im Wettbewerbsumfeld
Um das Webangebot optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.