Erfolgskontrolle

Typische Fragestellungen
- Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit Ihrem Webangebot?
- Welche Informationsquellen nutzen Ihre Zielgruppen?
- Wie kann die Kommunikation mit den Zielgruppen verbessert werden?
- Gibt es bei Ihrer Website Usability-Schwachstellen?
- Wo sehen Ihre Mitarbeiter Verbesserungsmöglichkeiten beim Intranet?
Referenzprojekte
- BASF
- Panalpina
- Robert Bosch
- Sal. Oppenheim
- Sparda-Bank Südwest
Beschreibung
Die Beurteilung der Praxis- bzw. Gebrauchstauglichkeit von Webangeboten oder Software-Anwendungen hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Dominierte früher eine technisch-funktionale Bewertung, hat sich inzwischen eine ganzheitliche, anwenderorientierte Beurteilung (User Experience) durchgesetzt.
In Abhängigkeit von Ihren Anforderungen Rahmenbedingungen bieten wir Ihnen im Bereich der Erfolgsanalyse und -kontrolle ein vielfältiges Beratungsangebot an. Dies umfasst bspw. die Durchführung von Usability-Tests, die Evaluierung der Bedienoberfläche von Softwareprogrammen und mobilen Apps, aber auch die Durchführung von Nutzerbefragungen.