Was wir tun
Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle ihrer Internet-, Intranet- oder Software-Projekte.
Im Einzelnen bedeutet dies, dass wir bspw. SWOT-Analysen erarbeiten, Wettbewerbs- und Benchmarkanalysen erstellen, Usability-Tests bzw. Kunden- oder Mitarbeiterbefragungen durchführen. Darüber hinaus entwickeln wir Controllingverfahren mit dem die Qualität des Online-Beratungsservices dauerhaft sichergestellt wird.
Unsere Beratung zeichnet sich dadurch aus, dass wir die neuesten kommunikations- und arbeitswissenschaftlichen Erkenntnisse mit solidem betriebswirtschaftlichem Know-how und umfassender sozialwissenschaftlicher Methodenerfahrung verbinden. Daher sind wir in der Lage, alle grundlegenden Aspekte eines erfolgreichen Web-oder Softwareangebots abzudecken.
Typische Fragestellungen, die wir für Kunden bearbeiten:
- Wer sind unsere wichtigsten Zielgruppen und inwieweit erfüllt unser Webangebot ihre Erwartungen?
- Was machen die Mitbewerber besser als wir und wo bestehen Profilierungspotenziale?
- Inwieweit haben wir unsere Ziele im Web tatsächlich erreicht?
- Wie messen wir den Erfolg unseres Web-Marketings am besten?
- Wie können wir die Akzeptanz und Nutzung interner Informationssysteme verbessern?
- Wie organisieren wir den Web-Relaunch am Besten? …
Typische Methoden, die wir einsetzen:
- SWOT-Analyse
- Wettbewerbs- und Benchmarkanalyse
- Schwachstellenanalyse inkl. Maßnahmenpläne
- Usability- und Utility-Tests
- Kunden-, Führungskräfte- oder Mitarbeiterbefragung
- Bedarfsanalysen inkl. Leistungsanforderungen und Pflichtenheft
- …